Änderungen in der Liste

06.Jul.2017 Hans F5VKP ist ins Elsass umgezogen und hat div. Änderungen für seinen Eintrag mitgeteilt.
19.Jun.2017
Seine Tochter hat auf seinem Facebook-Account mitgeteilt, dass Edgar Zysset N8HB am 14.06.2017 verstorben ist.
23.Feb.2016 HB9BS USKA Sektion Basel hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9BS eingerichtet.
21.Feb.2017
Felix HB9ABX hat mir mitgeteilt, dass Pierre Essinger F6HIZ verstorben ist.
20.Feb.2016 DL4FDM Fritz Zwingli hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von DL4FDM eingerichtet.
20.Feb.2016 HB9DC Digital Radio Club Zürichsee hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9DC eingerichtet.
20.Feb.2016 HB9D USKA Sektion Zürichsee hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9D eingerichtet.
11.Feb.2017 Marcel HB9CSE/EA7 hat mir mitgeteilt, dass er jetzt ein spanisches Rufzeichen hat. Marcel Jacquemin EA7KBF ist damit in der Liste etwas nach oben gerutscht.
18.Nov.2016 Johnny HB9ROQ hat mir mitgeteilt, dass Hans Gfeller F4WCB jetzt ein französisches Rufzeichen hat. Er ist in der Liste etwas nach oben gerutscht.
15.Sep.2016
Markus HB9BRJ hat mir mitgeteilt, dass Hansjörg Schaefer HB9MPX/YB9 vor ein paar Tagen in Bali mit 71 Jahren verstorben ist.
23.Aug.2016 Otto HS0ZKT hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
15.Jul.2016 HB9QQ Physik verstehen hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9QQ eingerichtet.
04.Jul.2016 Johnny HB9ROQ hat mir mitgeteilt, dass Hans Gfeller HB9EPZ/F ausgewndert ist. Er ist neu auf der Liste.
14.Mai.2016 Werner HI3WL hat mir sein Bild geschickt.
01.Mai.2016 Martin HB9RCJ hat mich auf einen weiteren OM aufmerksam gemacht, nämlich Uli HB9EHB/9M2. Er ist neu auf der Liste.
25.Feb.2016
Fritz HB9ZA hat mir mitgeteilt, dass Werner Dolder AA4IX am 21.02.2016 verstorben ist.
10.Feb.2016 Luc F6HJO ist von Paris nach Lyon umgezogen und hat auch eine andere e-Mail-Adresse.
25.Jan.2016 Walter HB9AIU hat mich auf einen weiteren OM aufmerksam gemacht, nämlich Roger VK4BNQ. Er ist neu auf der Liste.
04.Dez.2015
Wie Ueli HB9EAX erst jetzt erfahren hat, ist Fred Kolb VK3CFK am 23.06.2015 verstorben.
11.Nov.2015
Hans HB9ACD hat mir mitgeteilt, dass Armin Lüdi F8WAN/HB9ACV am 6.11.2015 verstorben ist. Ich habe ihn vor 3 Jahren von der Liste gestrichen, da er definitiv nach HB zurückgekehrt war.
12.Okt.2015
Heinz EA3EHC hat mir mitgeteilt, dass Rolf Schopfer SMØENO am 11.10.2015 verstorben ist. Er hatte sich schon 2011 von der Liste streichen lassen, da er nicht mehr qrv war.
12.Okt.2015
Bruno Gideon HB9BOB/VE3 ist am 9.10.2015 verstorben.
24.Sep.2015 Matthieu DC1PM hat ein neues QTH.
24.Mai.2015 Thomas OZ7PET hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
30.Apr.2015 Mohamed CN2HA hat auch noch einen Wohnsitz und ein Call in Marokko, ist neu nebst EA9HA ein zweites Mal auf der Liste.
05.Apr.2015 Fred K1HB hat eine neue e-Mail-Adresse.
03.Apr.2015 Christian HB3YEC hat mich auf einen weiteren OM aufmerksam gemacht, nämlich Daniel EA5GSI. Er ist neu auf der Liste.
03.Apr.2015 Heinz EA3EHC hat mit Rosmarie EA6AAN Kontakt gehabt. Sie hat nach dem Umzug von den Balearen aufs spanische Festland die Funkerei völlig aufgegeben und gewünscht, von der Liste gestrichen zu werden.
19.Feb.2015 Walter HB9AIU hat mich auf einen weiteren OM aufmerksam gemacht, nämlich Albert HS0ZKW. Er ist neu auf der Liste.
24.Nov.2014 Emil "Mike" EI4IZ hatte nur ein kurzes Gastspiel auf der Liste. Er hat Irland verlassen und ist endgültig in die Schweiz zurückgekehrt. Er wird sich sicher als HB9YW dann auf der 14317 einfinden. Welcome home Mike!
04.Nov.2014 Erich HB9FIH / HSØZLS hat sich bei mir gemeldet und ist neu 4 mal auf der Liste, nämlich unter Europa (/TA3), unter Zentralamerika (/TI5), unter Asien (HSØ) und unter internationalen Gewässern (/mm).
05.Okt.2014 Bruno ACØPN hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
04.Okt.2014 Emil "Mike" EI4IZ hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
29.Sep.2014 Andreas Koszma HG1DDO ist endgültig in die Schweiz zurückgekehrt und nicht mehr auf der Liste.
08.Jun.2014 Hans A Schellenberg WB6KFO hat neues QTH.
22.Apr.2014 Reinhold HB9DGR hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Walter Hutter HB9MTJ/BY6 wieder in die Schweiz zurückgekehrt ist.
22.Apr.2014
Reinhold HB9DGR hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Carlos Wunderli EA5AG verstorben ist.
01.Feb.2014 Marco Rissi HB9CJX/PY ist erneut in Brasilien ansässig und wieder neu auf der Liste.
29.Dez.2013 Wie schon vor einem Jahr mit dem Fall Helmut HB9TOE/DL, der sich auf illegale Weise ein HB-Call erschlichen hat, scheint diese Masche weit verbreitet zu sein. Gerade ist bekannt geworden, dass auch DL4YBC's Call in DL aberkannt wurde und er munter als DL/HB9TSN illegal weiter auf KW funkt. CEPT gilt NUR für vorübergehenden Aufenthalt im Ausland, im Land mit ständigem Wohnsitz ist eine LOKALE Lizenz zu erweben! In Absprache mit Ferdi DF5VF, der mir den Fall gemeldet hat, habe ich Thomas DL4YBC alias HB9TSN aus der Liste entfernt.
24.Dez.2013
Felix CE3CWF hat mir mitgeteilt, dass Ernst Schläpfer CE7BAL 2012 verstorben ist.
01.Dez.2013 Ueli HB9EAX hat mir mitgeteilt, dass Heinz VK4BZT jetzt an einem neuen QTH ist. Die e-mail-Asdresse ist auch neu.
09.Nov.2013 Fritz HB9ZA hat mir mitgeteilt, dass Henry VK4SHB jetzt an einem neuen QTH im Altersheim ist.
20.Jun.2013 Marco Rissi HB9CJX/PY ist endgültig in die Schweiz zurückgekehrt und nicht mehr auf der Liste.
23.Apr.2013 Mario HB9EMR/HI7 hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
01.Apr.2013 Martin HB9RCJ hat mich auf einen weiteren OM aufmerksam gemacht, nämlich Eduard TJ9EM. Er ist neu auf der Liste.
28.Mar.2013 Jakob HB9JAZ/W7 hat ein amerikanisches Rufzeichen, nämlich AA0JR und ist damit in der Tabelle nach oben gerutscht.
27.Mar.2013 Marco HB9ZCW hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9ZCW eingerichtet.
27.Mar.2013 Werner Burger HB9TRI/mm gelöscht. Nach einer Riffberührung im Roten Meer ist das Schiff so stark beschädigt worden, dass eine Reparatur zu aufwendig wäre. Werner hat schweren Herzens die Seglerei aufgeben müssen, schade!
26.Mar.2013 Peter PY2ZCM hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
26.Mar.2013
Christoph OZ8AP hat mir mitgeteilt, dass Urs Liechti OZ1EYL später OZ7URS im September 2012 verstorben ist. Franz HB9AII, der mit Urs gelentlichen Kontakt hatte, hat die Information bestätigt und konnte mir auch ein Bild vom Urs zur Verfügung stellen. Danke
09.Mar.2013 Heini P Trutmann VK3HL gelöscht. In den letzten 10 Jahren keinen Kontakt herstellen können. Auch ist das call gemäss QRZ.COM neu vergeben.
06.Mar.2013 Die USKA Sektion Fribourg HB9FG hat als ERSTE SEKTION aus der ROMANDIE einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9FG eingerichtet.
16.Feb.2013 Alfred HE9FEC/HS hat eine neue e-mail-Adresse und neu eine HomePage.
18.Jan.2013 Andreas ZS6BAF hat eine neue e-mail-Adresse.
22.Dez.2012 Werner AA4IX hat eine neue e-mail-Adresse.
13.Dez.2012 Enrico Antognini VE3LGL gelöscht. In den letzten 10 Jahren keinen Kontakt herstellen können. Auch keine Hinweise trotz Aufruf unter Mithilfe bekommen.
13.Dez.2012 Robert Muths HB9CRM/DL gelöscht. In den letzten 5 Jahren keinen Kontakt herstellen können. Auch keine Hinweise trotz Aufruf unter Mithilfe bekommen.
13.Dez.2012 Henri Matile F8UA gelöscht. In den letzten 10 Jahren keinen Kontakt herstellen können. Auch keine Hinweise trotz Aufruf unter Mithilfe bekommen.
13.Dez.2012 Anita Broennimann AH6KH gelöscht. Ihre Lizenz ist seit 2000 nicht mehr erneuert worden. Ihre Domain breonnimann.us ist nicht mehr aktiv. Auf diverse e-mails hat sie nie geantwortet.
08.Dez.2012 Helmut HB9TOE/DL gelöscht, s. dazu Gästebucheintrag
05.Dez.2012 Martin DL7BCA hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
29.Nov.2012 Rene IK7LQH hat seine HomePage aufgegeben.
17.Nov.2012 Helmut HB9TOE/DL hat mir sein Bild geschickt.
15.Nov.2012 Hans HB9ACD und Eduard F8WAW haben mir mitgeteilt, dass Armin Lüdi F8WAN endgültig in die Schweiz zurückgekehrt ist.
23.Okt.2012 Eduard F8WAW hat mir die e-Mail-Adresse gemeldet.
03.Okt.2012 Helmut HB9TOE/DL hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
26.Jul.2012
Rudi HB9CCL hat mir mitgeteilt, dass Karl Brunner HP3XKB im April 2012 verstorben ist.
02.Jun.2012 Hanspeter GØPTI hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
21.Mai.2012 Marco HB9CJX/PY hat eine neue HomePage- und e-mail-Adresse. Gleichzeitig hat er ein neues Bild geschickt
20.Apr.2012
Fritz HB9ZA hat mir mitgeteilt, dass Franz Weidmann YV4ADK am 19.03.2012 verstorben ist.
06.Apr.2011 Andreas HB9EGP/mm macht auch Echolink.
19.Mar.2011 Andreas HB9EGP/mm und Rosemarie HB9EGQ/mm haben sich bei mir gemeldet und sind neu auf der Liste.
01.Mar.2012 Fred VK3CFK hat seine Funklizenz nicht mehr erneuert. Damit kann er auch kein Echo-Link mehr machen. Jedoch ist er fast täglich auf Skype anzutreffen.
23.Feb.2012 Marco HB9CJX/PY macht jetzt auch Echo-Link.
21.Jan.2012
Peter HB9PL hat mir mitgeteilt, dass Fritz Demuth VP2EY verstorben ist. Er habe das in der neuesten Ausgabe von „425 DX-News“ gelesen. Es ist noch keinen Monat her, hat mir Fritz noch eine e-Mail geschickt (s. Eintrag vom 27.12.2011)
08.Jan.2012 Fritz EA8AEW hat mir ein neues Bild geschickt. Auch hat die Echolink Nodenummer geändert
27.Dez.2011 Fritz VP2EY hat mir mitgeteilt, dass seine Home-Page nicht mehr existiert.
24.Dez.2011 Georg EA3ANL hat eine neue e-mail-Adresse.
24.Nov.2011 Fred K1HB hat mir sein Bild geschickt.
18.Nov.2011 Mario 4S7BRG hat aus persönlichen Gründen den Wunsch geäussert ihn von der Liste zu streichen.
04.Nov.2011 Die "SUMMITS ON THE AIR" Gruppe Schweiz HB9SOTA hat einen Link auf die Seite der "Liste der Schweizer Radioamateure im Ausland" geschaltet. Ich danke recht herzlich dafür. Im Gegenzug habe ich natürllich auch einen Link auf die Seite von HB9SOTA geschaltet.
27.Okt.2011 René HB9AAI/SV8 hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
21.Okt.2011 Daniel DK3CH hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
21.Okt.2011 Richard SA6BVR hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
21.Okt.2011 Peter HB9ZHF hat eine neue e-mail-Adresse.
03.Okt.2011 Rolf SMØENO hat aus vorwiegend gesundheitlichen Gründen den Amateurfunk aufgegeben. Er lässt alle OM's grüssen und wünscht weiterhin gute Verbindungen. Auf seinen Wunssch habe ich ihn von der Liste gestrichen. Rolf, weiterhin alles Gute. Best 73 von der ganzen Auslandschweizer Funkgemeinde.
01.Sep.2011 René HB9AAI hat auf Kurzwelle einen weiteren Auslandschweizer gefunden, nämlich Adrian EA1MAM, und konnte den Kontakt zu ihm herstellen. Er ist jetzt neu auf der Liste.
11.Jul.2011 Ralf DJ0MAB hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
05.Jul.2011 Marco HB9CJX/PY hat neu eine HomePage und eine neue e-mail-Adresse.
25.Mai.2011 Marco HB9CJX/PY hat sich bei mir gemeldet und ist neu auf der Liste.
04.Apr.2011
Urs HB9MPN hat mir mitgeteilt, dass Emanuel Zimmerman VK6NEB am 25.01.2011 verstorben ist.